Frank Ellert, M.A.

Künstler & Kunstdozent

Staatl. gepr. Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnose-Therapeut

Ich habe Kunstgeschichte, Theaterwissenschaften & Psychologie in Berlin und Amsterdam studiert (Schwerpunkt: unbewusste Kommunikation). Mit dem erfolgreichen Abschluss meines Universitätsstudiums im Jahre 1999 wurde mir der akademischen Grad Magister Artium (M.A.) verliehen.

Ich begann meine kunstwissenschaftliche und kunstpädagogische Arbeit in der Berlinischen Galerie und bei Studiosus Reisen. Es folgte die eigene künstlerische Arbeit mit Ausstellungen meiner bildnerischen Kunst in Berlin und Amsterdam.

Ich spezialisierte mich im Sinne von Joseph Beuys auf die innerpsychischen Prozesse des Kunstschaffens und vereinigte meine Studien der Kunst, des Schamanismus und der Psychologie, um  bildende und darstellende Künstler*innen zu unterrichten und auszubilden. 

Daneben entwickelte ich mich in kunsttherapeutischer und psychotherapeutischer Arbeit weiter: z.B. in der psychoanlalytischer Kinder- & Jugendhilfe (Spezialgebiet: Asperger Autismus) und nach langjährigen therapeutischen Qualifikationen in Hypnosetherapie in der eigenen psychotherapeutischen Praxistätitigkeit.

Seit einigen Jahren praktiziere ich  in meinem eigenen Hypnose-Praxisatelier bildbewusst oder bei den Künstlern vor Ort, und biete die kunstpädagogische Methode bildbewusst oder die psychotherapeutische Hypnose an.

Sensibler Umgang, Diskretion und Schweigepflicht gehören zu meinem Berufsethos.

Ihr Hypnosetherapeut in Berlin

In meinem Berliner Praxisatelier für Kunstpädagogik & Hypnose-Psychotherapie  helfe ich in Einzel- und Gruppenunterricht bzw. Einzel & Paartherapie.

Menü