Frank Ellert, M.A.

staatl. gepr. Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnose-Therapeut

Ich habe Psychologie, Kunst- und Theaterwissenschaften in Berlin und Amsterdam studiert (Schwerpunkt: unbewusste Kommunikation). Mit dem erfolgreichen Abschluss meines Universitätsstudiums im Jahre 1999 wurde mir der akademischen Grad Magister Artium (M.A.) verliehen.
Nach therapeutischer und psychoanlalytischer Kinder- & Jugendhilfe (Spezialgebiet: Asperger Autismus) und langjährigen therapeutischen Qualifikationen praktiziere ich seit einigen Jahren in meiner eigenen Hypnose-Praxis bildbewusst.

Sensibler Umgang, Diskretion und Schweigepflicht gehören zu meinem Berufsethos.

Therapie- & Hypnose-Qualifikationen

Zu der Praxiserlaubnis für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz nach bestandener amtsärztlicher Prüfung erweiterte ich mein Wissen und meine Erfahrungen für die praktische therapeutische Hypnosearbeit in langjährigen Ausbildungen mit Zertifikaten:

Hypnosetherapeut & Hypnoanalytiker (Abschlüsse):
M.A: Freie Universität Berlin-Amsterdam — Analytical Hypnotherapist: HTI (London) — Hypnotherapeut: Inst. of Clinical Hypnotherapy — klin. Hypnosetherapeut: Preetz Hypnoseinstitut — Hypnosetherapeut: Omni-Training-Center (Schweiz) — Hypnosetherapeut: Ausbildung Treusch

Ganzheitliche Traumatherapie: Energetische Hypnose, EMDR & Psychologische Kinesiologie (Paracelsius Schule).

Lehrer für Qigong (Shen Men Institut), Autogenes Training, Kunst- /Kreativitätstherapie (IEK Berlin) & Reki

 

In meinen integrativen Methoden bildbewusst-Hypnose & HypnoQigong verbinde ich eine wesentliche Säule der Traditionellen Chinesischen Engergie-Medizin mit den meditativen Möglichkeiten der klinischen Hypnosetherapie.

Mein therapeutischer Fokus liegt auf der Unterstützung der ganzheitlichen Persönlichkeitsentfaltung und Transformation auf mentaler, emotionaler, physischer, energetischer und spiritueller Ebene. Ich bin auf die integrative Hypnosetherapie bei Angststörungen und Panikattacken; Depressionen und Burnout; psychosomatischen Symptomen; als auch transpersonalen und spirituellen Überforderungen spezialisiert.

Ziele in der Hypnose Berlin – Praxis bildbewusst sind die stabile Gesundheit von Körper, Verstand und Psyche von Einzelpersonen, aber auch von Paaren und Teams.
Angestellte, Unternehmer-innen, Schauspieler-innen, Politiker-innen, Sportler-innen und auch Studenten schätzen meine zielorientierte Hilfe und Diskretion.

Mitgliedschaften für Hypnose-Psychotherapie

Menü