Frank Ellert, M.A.

Staatl. gepr. Heilpraktiker für Psychotherapie / Hypnose-Therapeut & Künstler

Ich habe Kunstgeschichte, Theaterwissenschaften & Psychologie in Berlin und Amsterdam studiert (Schwerpunkt: unbewusste Kommunikation). Mit dem erfolgreichen Abschluss meines Universitätsstudiums im Jahre 1999 wurde mir der akademischen Grad Magister Artium (M.A.) verliehen.

Ich spezialisierte mich im Sinne von Joseph Beuys auf die innerpsychischen Prozesse des Kunstschaffens und vereinigte meine Studien der Kunst, des Schamanismus und der Psychologie, um  bei der Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinserweiterung dabei zu sein

In therapeutschen Ausbildungen erwarb ich Abschlüsse in klinischer Hypnosetherapie, Hypnoanalyse, EMDR, Psychologischer Kinesiologie, Qigong, Healing Touch, De-amoring, schamanische Atem- und Soundtherapie.  und nach langjährigen therapeutischen Qualifikationen in Hypnosetherapie in der eigenen psychotherapeutischen Praxistätitigkeit mit mehr als 3000 Behandlungen.

Nach Jahren psychoanlalytischer Kinder- & Jugendhilfe (Spezialgebiet: Asperger Autismus) arbeite nun schon über zehn Jahre in meinem Hypnose-Praxisatelier bildbewusst oder Künstlern und Unternehmen vor Ort, und biete die kunstpädagogische Methode bildbewusst oder die psychotherapeutische Hypnose an.

Sensibler Umgang, Diskretion und Schweigepflicht gehören zu meinem Berufsethos.

Ihr Hypnosetherapeut in Berlin

In meinem Berliner Praxisatelier für Kunstpädagogik & Hypnose-Psychotherapie  helfe ich in Einzel- und Gruppenunterricht bzw. Einzel & Paartherapie.

Menü