Spinnenangst: Hypnose Berlin

Arachnophobie: Hypnosetherapie Berlin

Spinnenphobie mit Hynosetherapie loslassen

Es geht nicht darum, diese Insekten lieb zu haben. Es geht in der Hypnosetherapie einfach darum, im Angesicht von Spinnen ruhig und handlungsfähig zu bleiben: so dass Sie einfach die Spinnen entfernen können, wenn sie stören, wie andere harmlose Insekten auch.

„Endlich keine übertriebene Angst mehr vor Spinnen!“

Frank Ellert M.A.
Heilpraktiker f. Psychotherapie / Hypnosetherapeut

Die übertriebene Angst vor der Spinne in Hypnose verlieren?

Und durch analytische Hypnose die eigentliche Ursache der Arachnophobie (Spinnenangst) auflösen?

Die Vernunft sagt jedem selbst, dass diese Angstgefühle im Angesicht der Spinne eher zu wirklich lebensbedrohlichen Situationen passen.

Bei vielen Klienten mit Spinnen-Angst tauchen reale Erlebnisse in der Vergangenheit  auf, die wirklich einmal Angst machen konnten. Kein Wunder das sich die Angst vor Kontrollverlust auch hinter einer Spinnenphobie verbergen kann: wer möchte schon von vielen Augen beobachtet werden, sich im Lebensgespinnst verheddern oder von zu vielen Anforderungen und Erwartungen gejagt und ergriffen werden.

In der Hypnose können diese Situationen wieder erinnert und neu verarbeitet werden, dann müssen in der Gegenwart und Zukunft die dazu gehörenden Gefühle auch nicht mehr an harmlose Dinge und Situationen geknüpft werden.

Menü